Ortsgruppe Ellwangen
                    

Zeitungsbericht vom Familienabend am 05.11.2011

Der nachstehende Artikel erschien am 09.11.2011 in der „Schwäbischen Post":


Mehr Spaß und weniger Etikette

Schwäbischer Albverein OG Ellwangen feiert einen entspannten Familienabend

Als neuer Vorsitzender des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Ellwangen hat Udo Bäuerle am vergangenen Samstag zum traditionellen Familienabend ins Gasthaus „Roter Ochsen“ eingeladen. Einige Neuerungen konnten die erschienenen Mitglieder gleich auf den ersten Blick erkennen: wie zum Beispiel die lockere Tischordnung und entspannte Atmosphäre. Dazu wurde der offizielle Teil erfreulich kurz gehalten.

ELLWANGEN   Gute Laune und ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm, das von den Mitgliedern selbst gestaltet wurde, kennzeichnete die diesjährige Familienfeier des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Ellwangen.
Da war zum Beispiel das Wanderer-Sextett „Herrengedeck“, die keine Wanderkarten, sondern Lieder in ihrem Rucksack dabei hatten. Stimmgewaltig, gewürzt mit viel Humor, mischten die Wandergesellen Lokalkolorit mit modernem Wandern. Lang anhaltender Beifall begleitete die Gruppe, als sie den Hut schwenkend die Bühne verließ.
In Reimen ließ Georg Hauer den Albverein hochleben.Die Leiter der vier Ortsgruppen, Rosemarie Eisenhardt (Junge Familie), Petra Moser-Nagel (Junge Mitte), Rudolf Häußler (Hauptgruppe) und Inge Winterstein ließen nachfolgend das Vereinsjahr und die unternommenen Wanderungen in Bildern Revue passieren.
Volkslieder, musikalisch begleitet von Georg Hunke, rundeten den gelösten Familienabend ab. Eingebettet in die Feier war auch die Ehrung einiger verdienter Mitglieder: Ehrennadel und Urkunde erhielten Josef Knecht, Wilhelm Kirsch, Rudolf Knecht, Josef Kraus für 60 Jahre, Michael Stuhl und Stefan Hügler für 50 Jahre, Gerhard Reck, Dr. Helmut Baltes und Gisela Mayer für 40 Jahre und Maria Sedlatschek für 25 Jahre Mitgliedschaft. Aktive, die im Verein eine Funktion übernommen hatten, erhielten aus den Händen des Vereinsvorsitzenden Udo Bäuerle als Dank und Anerkennung einen Blumenstrauß.


© Schwäbische Post 08.11.2011

Bearbeitungsstand: 09.11.2011

Druckversion (ohne Menüleisten)
©  2025 Schwäbischer Albverein Stuttgart (Ust-IdNr.: 01/DE147849529)   Impressum