Unsere nächsten Veranstaltungen (verbindliche Angaben in der Ellwanger Stadtinfo)
Jahresprogramm 2017   Übersichtnachgeführt: 19.02.2017 02:04
11.03.2017
Jahreshauptversammlung

Umfangreiche Tagesordnung mit Neuwahlen und Berichten des Vorsitzenden und der Fachwarte und Vortrag von Herrn Hans-Dieter Bolter: „Das idyllische Rotenbacher Tal in verschiedenen Jahreszeiten“
Die alljährlich stattfindende Hauptversammlung ist ein fester satzungsgebundener Bestandteil jeder Albvereins-Ortsgruppe. Nur hier besteht für die Mitglieder auch die Möglichkeit des Mitredens und Mitentscheidens, nachdem die Vorstandschaft Rechenschaft über das zurückliegende Vereinsjahr abgelegt hat. Aber auch Anregungen und Fragen der Mitglieder werden hier behandelt.
Veranstaltungsort: Hotel „Roter Ochsen"
Koordination:
Barbara Hartung

Gisela Schulz

Marianne Seibold

12.03.2017
mit Pkw
   (Mitfahrgelegenheit!)
Frühlingserwachen im Leintal

Startpunkt in Heuchlingen. An der Kirche St. Vitus vorbei ansteigend bis zum Ortsende. Blick auf die „Perle des Leintales” bis zur Alb. Vorbei an der Kleemeisterei nach Horn. Schloßkapelle, hinab über die Kirchsteige. Wandern nach Schönhardt/Grotte. Über den Leinsteg durch das Schutzgebiet „Leinschleife” hinauf nach Schönhardt (1278 erstmals genannt). Ab Schafhaus immer geradeaus zum Krausenhof. Waldrand und Kapelle führen zum Braunhof. AV-Weg Richtung Brackwang und Heuchlingen. Geradeaus ist der Limes erreichbar. Vorbei am Wanderheim des AV OG Heuchlingen abwärts nach Heuchlingen.
Halbtageswanderung 10 km / 2.5 Std.
Steigung/Gefälle: mäßig / Wanderkarte: F522 (Aalen / Härtsfeld)
Treffpunkt: Parkplatz Netto
Führung:
Margret Hofrichter

26.03.2017
mit Pkw
   (Mitfahrgelegenheit!)

Rund um Röthardt

Wir fahren mit PKW zum PP Hirschbachbad. Über die weiße Steige kommen wir hoch auf den Grünenberg und umrunden so Röthardt via Schafhalde und Braunenberg. Im Erzhäusle machen wir Mittagsrast. Über Rötenberg kommen wir dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Ganztageswanderung 12 km / 3 Std.
Steigung/Gefälle: mäßig / Wanderkarte: F519 (Crailsheim / Oberes Jagsttal)
Treffpunkt:
Parkplatz Schießwasen

Führung:
Erika Bäuerle

Einkehr: Waldgasthof Erzgrube
weiter >Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Bearbeitungsstand: 18.01.2016